Pfunds: Türkischer Schlepper (52) versuchte 7 Landsleute (4-35) einzuschleusen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
26 Okt 07:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem ein PKW mit italienischem Kennzeichen am 24. Oktober 2018 gegen 21:10 Uhr auf der Reschenstraße B180 im Gemeindegebiet von Pfunds die Anhaltezeichen einer Polizeikontrolle missachtete, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Im Ortsgebiet von Pfunds konnten die Beamten das Fahrzeug am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes stehend wahrnehmen. Der PKW war offensichtlich über den rechten Fahrbahnrand geraten, in weiterer Folge über eine ca. 1m hohe Steinmauer "gesprungen" und kam, erheblich beschädigt, am Parkplatz zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich insgesamt 8 Personen, wovon 7 Personen (4 Kinder - 4, 9, 11 und 12 Jahre – und 3 Erwachsene – 19, 34 und 35 Jahre, alle türkische Staatsangehörige) illegal nach Österreich eingereist sind und es sich bei der achten Person, einem 52-jährigen Türken, um den Schlepper handelte. Die Personen wurden vorläufig festgenommen. Die illegal eingereisten Personen wurden in das Polizeianhaltezentrum nach Innsbruck überstellt. Der 52-Jährige Türke wurde in die Polizeiinspektion Landeck. Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg