Pfunds: Eisenstangen bohrten sich durch Arbeiter

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
05 Jul 06:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.07.2017 gegen 16:20 Uhr lieferte ein 33-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit einem Sattelkraftfahrzeug Baustahl zu einer Baustelle in Pfunds. Zum Abladen stieg der Mann auf die Ladebrücke des Fahrzeuges, um die Spanngurte zu lösen. Dabei rutschte er ab und blieb mit dem Arbeitshandschuh bei Betoneisen hängen, wobei sich zwei der Eisenstäbe durch seine rechte Hand bohrten und er sich schwere Verletzungen zuzog.

Weitere Arbeiter der Baustelle wurden durch die Schreie des Verletzten auf den Unfall aufmerksam, leisteten sogleich Erste Hilfe und alarmierten die Rettung.

Nach der Erstversorgung durch einen Arzt und Mitglieder der Rettung wurde der Verletzte von einem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg