Pfons: Auto schlittert in ein Bauernhaus - Totalschaden

Slide background
Foto: Autounfall gegen Haus / Symbolbild
05 Mär 18:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land lenkte gegen 09:35 Uhr seinen PKW auf der unbenannten Gemeindestraße von Oberpfons kommend in Richtung Pfons. In einer scharfen Linkskurve geriet Genannter auf der schneebedeckten leicht abfallenden Fahrbahn über den rechten Rand hinaus und fuhr mit dem PKW ca. 200 Meter über steil abfallendes schneebedecktes Wiesengelände und prallte im Anschluss frontal gegen ein Tennengebäude eines Bauernhauses.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Schneefall. Der Lenker konnte sich aus dem Fahrzeug selbst befreien und blieb unverletzt.


Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Matrei am Brenner und Pfons, sowie der Notarzt und ein Rettungsfahrzeug der Rettung Steinach am Brenner. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte durch die Feuerwehren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der PKW war mit Winterreifen ausgestattet. Am Tennengebäude entstand geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg