Pflach: Motorrad prallte gegen Wohnwagen und Lkw

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
18 Aug 05:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

  1. Verkehrsunfall mit Personenschaden in Pflach

Am 17.8.2017 um 16.57 Uhr lenkte ein 57jähriger italienischer Staatsbürger sein Motorrad auf der Reuttener Straße in Fahrtrichtung Vils. Auf dem Sozius befand sich seine 57jährige Ehefrau.

Im Gemeindegebiet von Pflach (Ortsteil Unterletzen) bemerkte er zu spät, dass ein 50jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW mit Wohnwagen auf Grund anderer Verkehrsteilnehmer anhalten musste, geriet bei dem Versuch auszuweichen auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen den entgegenkommenden LKW eines 43jährigen österreichischen Staatsbürgers.

Durch den Aufprall wurde das Motorrad erst gegen den Wohnwagen und dann wieder gegen den LKW geschleudert, wodurch sich der Italiener und seine Lebensgefährtin schwere (lebensbedrohliche) Verletzungen zuzogen.

Die beiden Verletzten wurden nach Erstversorgung in die Unfallklinik Murnau bzw in das Krankenhaus Kempten geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg