Pferdekutschen-Unfall fordert Schwerverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 20:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfall ereignete sich in Russbach während eines Festes

TENNENGAU. Ein 64-jähriger Scheffauer fuhr am Sonntag gegen 11.45 Uhr mit seinem Pferdegespann während einer Veranstaltung durch Russbach in Richtung der Bundesstraße. An beiden Seiten der Straße befanden sich viele Zuseher, die sich präsentierte Heufiguren ansahen.

Als der 64-Jährige mit seinem Gespann an einer 65-jährigen Deutschen vorbeifuhr, wurde die Frau vom Gefährt erfasst und schwer verletzt. Der 38-jährige Beifahrer des Pferdegespanns bemerkte den Zwischenfall und wollte die Frau noch auffangen. Dabei verlor der Scheffauer das Gleichgewicht und stürzte vom Anhänger.

Die schwer verletzte 65-Jährige wurde per Hubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Der 38-Jährige verletzte sich leicht. Ein Alkoholtest beim Kutscher verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: