Pferd ging durch: Frau (20) bei Kutschenunfall in Achenkirch verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 04:32 2015 von S. C. Print This Article

Beim Ausspannen rannte eines der Tiere die 20-Jährige nieder. Sie wurde ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen

BEZIRK SCHWAZ. Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche wurde am Donnerstag in Achenkirch im Bezirk Schwaz eine 20-jährige Frau verletzt.


Die junge Frau war am Donnerstagnachmittag kurz nach 14:00 Uhr gerade dabei, zwei Pferde aus einer Kutsche auszuspannen, als plötzlich eines der Tiere durchging. Die 20-Jährige wurde zu Boden geschleudert und erlitt dabei Verletzungen am Kopf und am Rücken. Das durchgehende Pferd durchbrach nach etwa 25 Metern einen Zaun. Die Kutsche blieb am Zaun hängen, wodurch das Tier gestoppt wurde.


Die 20-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.