Pferd aus Swimmingpool gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jän 17:22 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

"Sunnyboy" war in Staasdorf/NÖ aus Koppel ausgebrochen und in ein abgedecktes Schwimmbecken gestürzt

BEZIRK TULLN. Zur Unterstützung der Feuerwehr Staasdorf bei einer Tierrettung wurde am frühen Mittwochnachmittag die Stadtfeuerwehr Tulln alarmiert.

Der 23-jährige Haflinger Sunnyboy war aus seiner Koppel ausgebrochen und in einen angrenzenden und abgedeckten Swimmingpool gestürzt. Um den Hengst aus seiner misslichen Lage zu befreien, wurde von den Einsatzkräften mit zwei Tauchpumpen das Wasser ausgepumpt und der Wasserspiegel abgesenkt. Danach konnte mit mehreren Paletten eine provisorische Ausstiegstreppe errichtet werden, über die das, von der anwesenden Tierärztin sedierte, Pferd aus dem Swimmingpool herausgeführt  werden konnte. Danach wurde das Tier  veterinärmedizinisch auf mögliche Verletzungen untersucht und versorgt.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:41 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: