Pfarrwerfen: Verkehrsunfall mit sieben Beteiligten und drei verletzten Personen auf der A 10

Slide background
Symbolbild: Unfall
27 Aug 09:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 26. August 2017 lenkte eine 40-jährige Frau aus Prag ihren PKW auf der Tauernautobahn – A10 - im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen in Richtung Salzburg. Kurz nach der Einfahrt in den Helbersbergtunnel musste die Frau ihr Fahrzeug aufgrund eines Staus anhalten. Drei hinter der Frau fahrende Lenker konnten ihre Fahrzeuge mit Vollbremsungen noch rechtzeitig anhalten. Der 66-jährige Lenker eines nachfolgenden PKW aus St. Georgen (D) konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des vor ihm stehenden Fahrzeuges. Der Beifahrer des stehenden Fahrzeuges wurde dabei im Bereich des Nackens verletzt. Zwei Männer ein 61-jähriger Mann aus St. Michael/Liesingtal und dessen 28-jähriger Sohn aus Wien bremsten ihre Motorräder stark ab. Das Motorrad des 28-jährigen rutschte mit dem Vorderreifen in das Heck des Motorrades seines Vaters. Beide Lenker kamen zu Sturz und kollidierten mit dem Heck des vor ihnen stehenden PKW. Der 22-jährige Motorradfahrer verletzte sich schwer und wurde vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der 61-jährige Motorradfahrer und der Beifahrer des stehenden PKW wurden von der Rettung ebenfalls in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Ein mit den Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 mg/l). Die Autobahn war für ca. 90 Minuten gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen waren mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg