Pfändertunnel: PKW übersah Asfinag-Arbeits-LKW - Unfall auf der A14

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
08 Mai 18:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am 08.05.2017 ab ca. 14.30 Uhr wurde die linke Fahrspur des in Fahrtrichtung Tirol wegen Arbeiten von der ASFINAG gesperrt. Der gesamte Verkehr floss folglich auf der rechten Fahrspur in Richtung Tirol. Die Geschwindigkeit im Pfändertunnel wurde von 100 km/h auf 60 km/h herabgesetzt.

Kurz danach stand ein LKW mit aufgefahrenem und eingeschaltetem Vorwarner. Am Vorwarner war ein Aufpralldämpfer angebracht. Gegen 15:20 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem PKW auf der Überholspur. Etwa 15 Meter vor dem stehenden LKW der ASFINAG bremste der Lenker stark ab und wollte nach rechts ausweichen. Auf der Normalspur befand sich zu dieser Zeit ein Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von 43-jährigen Mann. Der PKW-Lenker prallte in weiterer Folge mit der linken Frontseite seines Pkws in die rechte Seite des Aufpralldämpfers vom LKW der ASFINAG. Dabei streifte er noch mit der rechten Seite seines Pkws die linke Seite des Sattelanhängers. Durch den Aufprall entstand am PKW Totalschaden.

Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant im LKH Bregenz behandelt werden. Der Pfändertunnel war in Fahrtrichtung Tirol bis 17.00 Uhr komplett gesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Bregenz-Rieden mit 2 Fahrzeugen u 18 Mann Feuerwehr Lochau mit 3 Fahrzeugen u 15 Mann Rettungswagen mit 1 Fahrzeug und 4 Mann


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg