Pfändertunnel: Katastrophaler Unfall

Slide background
Foto: Unfall Autos / Symbolbild
09 Jul 18:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.07.2018 gegen 15:00 Uhr fuhr ein alkoholisierter Mann mit seinem PKW auf der rechten Spur im Pfändertunnel von Deutschland Richtung Tirol. Er wollte einen vor ihm fahrenden PKW überholen, der von einer 37-jährigen Schweizerin gelenkt wurde. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über seinen PKW, geriet ins Schleudern und prallte mit dem linken Rad gegen das linke Schrammbord. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW zurück auf die rechte Fahrspur geschleudert, wo er mit dem PKW der Schweizerin kollidierte. Nachdem der PKW erneut das linke Schrammbord touchierte, kam er schlussendlich quer zur Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stillstand. Die nachfolgenden Fahrzeuge - ein PKW und ein LKW - konnten rechtzeitig abbremsen und so einen weiteren Auffahrunfall vermeiden. Der Mann fuhr mit dem total beschädigten PKW weiter bis zur nächsten Pannenbucht. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Mann verlief positiv. Der Pfändertunnel war bis 16:30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Durch die Totalsperre des Pfändertunnels bildete sich ein Rückstau bis über die Staatsgrenze hinaus, auch im Bereich Lochau und Bregenz kam es zu einer massiven Verkehrsüberlastung.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg