Peuerbach: 85-Jähriger, an Diabetes erkrankter bei Subtraktion nach ca 1 Stunde gefunden und gerettet

Slide background
Foto: Polizei Hund / Regionews / Symbolbild
Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
02 Mai 08:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Mai 2017 um 19 Uhr verständigte eine 79-Jährige aus Steegen die Polizeiinspektion Peuerbach, dass ihr 85-jähriger an Diabetes erkrankter Gatte abgängig sei. Um 19:25 Uhr wurden die Feuerwehren Steegen, Langenpeuerbach und Oberleinsbach zwecks Einleitung einer Suchaktion verständigt. Weiters wurde die Hundestaffel Ried und die Rettungshundebrigarde alarmiert. Ein Einsatz des Hubschraubers war aufgrund der herrschenden Witterung nicht möglich.

Der vermisste Mann konnte gegen 20:15 Uhr im Asinger Wald am Waldboden liegend von der Feuerwehr Steegen aufgefunden werden. Der 85-Jährige war ansprechbar und gab an, dass er Jäger sei und noch im Wald Nachschau halten wollt. Dabei sei er, vermutlich aufgrund von Unterzucker gestürzt und habe sich selbst nicht mehr erheben können. Der 85-Jährige wurde mit einem Bergetuch aus dem Wald getragen und der Rettung übergeben. Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg