Petzen / St. Paul im Lavanttal: Mountainbike und Rahrradunfälle

Slide background
Foto: Fahrrad Auto / ndrey Popov / shutterstock / Symbolbild
13 Jul 16:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Petzen

Am 13.07.2017 gegen 15.25 Uhr fuhr eine 54-jährige Frau aus Engerwitzdorf/Oberösterreich mit einem Mountainbike auf einem Flow Country Trail der Petzen, Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, talwärts. Bei den sogenannten "Tables" kam sie nach einem Sprung aus eigenem Verschulden zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.
Die Lenkerin wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.


St. Paul im Lavanttal

Am 13.07.2017 gegen 09.43 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann aus Lavamünd einen PKW mit Einachsanhänger auf der St. Pauler Landesstraße (L 135) von Lavamünd kommend in Richtung St. Andrä. In St. Paul im Lavanttal, gleiche Gemeinde, Bezirk Wolfsberg, auf Höhe der Kreuzung mit der Hauptstraße fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Fahrrad am Radweg der St. Pauler Landesstraße in die gleiche Richtung. Unmittelbar vor der Kreuzung bog der Radfahrer, ohne sich umzusehen in die St. Pauler Landesstraße ein und wollte diese offensichtlich in Richtung zur Hauptstraße überqueren.
Der Lenker des PKW lenkte sein Fahrzeug nach links, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradlenker kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.
Nach dem Zusammenstoß fuhr der Lenker mit seinem PKW noch über die Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Stillstand. Dabei blieben der Lenker und eine bei ihm mitgefahrene 27-jährige Frau aus Lavamünd unverletzt.
Die Beifahrerin leistete Erste Hilfe und der Lenker des PKW verständigte telefonisch die Rettungskräfte.
Der Fahrradlenker wurde anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg