Pettnau: Pkw kracht gegen Felswand

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Dez 16:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.12.2017, gegen 17.40 Uhr lenkte eine 53-jährige portugiesische Staatsangehörige einen PKW auf der regennassen B 171 in westliche Richtung. Im Gemeindegebiet Pettnau, kollidierte der PKW aus bisher unbekannter Ursache mit der unmittelbar rechts (norden) neben der Straße befindlichen Felswand. Durch den Anprall überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Fahrbahn am Dach liegend zum Stillstand. Die Unfalllenkerin wurde von einem nachkommenden PKW-Lenker aus dem Unfallfahrzeug geborgen und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung zur Kontrolle in das Landeskrankenhaus Hall i. T. eingeliefert. Der Verletzungsgrad ist derzeit noch unbekannt.

Der PKW wurde erheblich beschädigt. Die B 171 musste während der Bergemaßnahmen für ca. 50 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz standen ein Rettungswagenbesatzung und zwei Polizeistreifen sowie ein Abschleppunternehmen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg