Pettenbach: Radfahrer (75) bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 12:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Autolenker hatte den Biker übersehen, als er in die B120 einbog

PETTENBACH. Schwere Verletzungen erlitt am Dienstag ein 75-jähriger einheimischer Radfahrer, nachdem er in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) mit einem Auto kollidiert war.

Ein 31-jähriger Autofahrer - ebenfalls aus Pettenbach - war gegen 7 Uhr auf der Gemeindestraße Edlachweg Richtung B120 unterwegs. Als er in die B120 einbog, übersah er aus bislang unbekannter Ursache den Richtung Pettenbach fahrenden Biker. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pensionist schwer verletzt und mit der Rettung ins LKH Kirchdorf gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Wagen des 31-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: