Pettenbach: Motorradlenker übersah anhaltenden Pkw – schwer verletzt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
16 Jun 10:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Sturz mit seinem Motorrad in Pettenbach erlitt am 15. Juni 2017 ein 38-Jähriger aus Bayern schwere Verletzungen.

Um 15:10 Uhr fuhr ein 64-Jähriger aus Eberstalzell mit seinem Pkw auf der B 120 Richtung Pettenbach und wollte nach links zu einem Erdbeerfeld einbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er seinen Pkw anhalten. Im selben Moment fuhr der 38-Jährige mit seinem Motorrad ebenfalls auf der B 120 Richtung Pettenbach und überholte ein paar Pkw, übersah jedoch, dass der 64-Jährige verkehrsbedingt angehalten hatte. Der 38-Jährige versuchte noch mittels einer Notbremsung die Kollision zu verhindern, was jedoch misslang. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Pkw auf und kam zu Sturz.
Der Bayer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels Grieskirchen geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg