Pettenbach: 32-Jähriger Mofalenker von hinten gerammt und dann überfahren

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Feb 15:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwer verletzt wurde ein 32-Jähriger Mofalenker aus der Gemeinde Pettenbach bei einem Verkehrsunfall am 3. Februar 2017 gegen 18:10 Uhr auf der Pettenbacher Landesstraße (L536) im Gemeindegebiet von Vorchdorf.

Der 32-Jährige lenkte sein Mofa aus Richtung Pettenbach kommend in Richtung Vorchdorf. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 20-jähriger Autolenker seinen Pkw auf der L536 in dieselbe Richtung. Der 20-Jährige dürfte den vor ihm nach links abbiegenden Mofalenker übersehen haben und kollidierte mit dem 32-Jährigen. Dabei wurde der 32-jährige Mofalenker über die Motorhaube, die Windschutzscheibe, das Autodach und anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Mofalenker blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 22-jähriger Autofahrer aus Linz seinen Pkw auf der Gegenfahrbahn von Vorchdorf kommend in Richtung Pettenbach. Der 22-Jährige versuchte noch dem auf der Fahrbahn liegenden Mofalenker auszuweichen, dürfte diesen jedoch noch am Bein überrollt haben.

Der 32-Jährige wurde nach Erstversorgung mit der Rettung ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Die beiden Autolenker blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Unfallstelle war während der Unfallerhebungen für rund zwei Stunden erschwert passierbar.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg