Petronell-Carnuntum: 4 Einbrecher bei Fahrzeugkontrolle erwischt

Slide background
Foto: Einbrecher Haus / BerndKasper / pixelio.de / Symbolbild
03 Okt 13:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion AGM Laa/Thaya hielten in den Morgenstunden des 5. Juli 2017, im Gemeindegebiet von Petronell-Carnuntum, Bezirk Bruck an der Leitha, einen Pkw mit slowakischen Kennzeichen zu einer Fahrzeugkontrolle an und führten eine Lenker- und Kraftfahrzeugkontrolle durch. Bei dem Lenker und den Fahrzeuginsassen handelte es sich um vier slowakische Männer im Alter von 25, 27, 28 und 35 Jahren.

Im Kofferraum entdeckten die Polizeibediensteten augenscheinliches Diebesgut und Einbruchswerkzeug. In unmittelbarer Umgebung konnte ein Einbruch in eine Gaststätte festgestellt und mit dem Diebesgut in Zusammenhang gebracht werden.
Alle Verdächtigen wurden an Ort und Stelle festgenommen und die weitere Amtshandlung von Bediensteten der Polizeiinspektion Regelsbrunn übernommen.
Den Beschuldigten wurden insgesamt, drei Einbruchsdiebstähle (Gaststätte, Vereinslokal, Einfamilienhaus) im Gemeindegebiet von Regelsbrunn und ein Einbruchsdiebstahl in eine Gaststätte im Gemeindegebiet von Traun, Bezirk Linz-Land zugeordnet. Weiters werden ihnen drei Diebstähle in Wien zur Last gelegt.
Beim Diebesgut handelte es sich hauptsächlich um Bargeld, Schmuck, Energydrinks und alkoholische Getränke.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurden die Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg