Peter Hinterlechner feierte 100. Geburtstag im Seniorenwohnhaus Hellbrunn

Slide background
Geistig noch sehr fit:
Foto: Stadt Salzburg / K. Schupfer
Slide background
Prost auf den Jubilar:
Foto: Stadt Salzburg / K. Schupfer
17 Nov 21:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer überbrachte Glückwünsche der Stadt

Er wurde am 14. November 1918 in Taxenbach/Pinzgau geboren, lebt mit seiner Frau Margarethe im Seniorenwohnhaus Hellbrunn und feierte dort im Kreis der Familie den 100. Geburtstag samt standesgemäßer Torte. Als Gratulantin der Stadt stellte sich Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer mit Blumenstrauß und Geschenken bei dem geistig noch sehr fitten Jubilar ein.

Peter Hinterlechner wurde während des Zweiten Weltkriegs zum Piloten ausgebildet. Nach Kriegsende ging er zur Polizei, wo er bis zur Pensionierung blieb. Nach wie vor interessiert er sich sehr für Politik und hört deshalb viel Radio. Mit seiner Frau feierte er am 10. Mai den 70. Hochzeitstag. Zum Geburtstagsfest kamen auch die Söhne der beiden, Walter (68) und Peter (70).


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg