Personalwechsel in der SJ Oberösterreich

Slide background
Thomas Pilgerstorfer (links) mit Manuel Stolz.
Foto: SJ OÖ
07 Feb 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 21-jährige Freistädter Thomas Pilgerstorfer, folgt Manuel Stolz als Landessekretär der Sozialistischen Jugend Oberösterreich (SJ).

Manuel Stolz war knappe 4 Jahre lang Landessekretär der Sozialistischen Jugend Oberösterreich. In seiner Zeit setzte er zahlreiche Kampagnen, wie jene gegen die schwarz-blaue Landesregierung, und Events, wie den DJ/DJane Contest, um und formte das Bild der SJ OÖ maßgeblich mit.

Von nun an leitet Thomas Pilgerstorfer, der in Freistadt maturierte und an der JKU Sozialwirtschaft studiert, die Geschicke im SJ-Landessekretariat. Einen besonderen Fokus wollen er und die SJ in den nächsten Monaten auf das Thema Arbeitszeitverkürzung setzen. „Steigende Überstunden, hohe Arbeitslosigkeit und geringe Löhne – das können wir nur mit Arbeitszeitverkürzung bekämpfen, bei vollem Lohnausgleich natürlich“, gibt sich der neue Landessekretär motiviert.

Auch die Landesvorsitzende der Sozialistischen Jugend, Fiona Kaiser, findet für beide lobende Worte: „Manuel Stolz hat in den vergangenen vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet und Thomas Pilgerstorfer wird diesen erfolgreichen Weg mit Sicherheit fortsetzen.“


Quelle: SPÖ Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg