Pernegg an der Mur: Sexuelle Belästigung – Opferaufruf

Slide background
Foto: Gewalt Vergewaltigung / Symbolbild
12 Jul 15:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 39-Jähriger steht im Verdacht, zumindest einen weiblichen Fahrgast in einem Zug sexuell belästigt zu haben. Polizisten hielten den Mann in Graz an. Er wird angezeigt.

Kurz vor 6.00 Uhr erstattete eine 19-jährige Steirerin bei der Grazer Polizei die Anzeige, dass sie in einem Zug auf der Strecke von Bruck an der Mur nach Graz sexuell belästigt worden sei. Dabei starrte sie ein ihr unbekannter Mann auffällig an, als sie nach dem Einsteigen in Bruck an der Mur im Zug Platz nahm. Als die 19-Jährige den Platz wechselte, verfolgte sie der Mann, bevor er sich in der Folge unmittelbar neben der 19-Jährigen selbst befriedigte.

Aufgrund der sofortigen Anzeigeerstattung in Graz und der Personsbeschreibung konnten Polizisten den Tatverdächtigen, einen 39-jährigen Wiener, kurz darauf in der Halle des Grazer Hauptbahnhofs anhalten. Bei der sofortigen Vernehmung zeigte sich der 39-Jährige nicht geständig und konnte keine glaubhaften Angaben hinsichtlich seiner Zugfahrt machen.

Der 39-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Dabei stellten Kriminalbeamte auch vermutliche Spermaspuren auf seiner Oberbekleidung fest.

Bisherigen Erhebungen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 39-Jährige weitere Frauen im Zug belästigte. Etwaige Opfer werden daher ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Breitenau am Hochlantsch unter 059133/6201 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg