Pernegg an der Mur: 77-Jähriger von Traktor überrollt

Slide background
Symbolbild: Rettung
24 Mär 14:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 77-Jähriger wurde Donnerstagmittag, 23. März 2017, von einem Traktor überrollt und schwer verletzt.

Für Holzspaltarbeiten lieh sich der Pensionist aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem Bekannten einen Traktor samt hydraulischem Spalter. Gegen 12:10 Uhr wollte er auf einem Güterweg den Spalter von der Zugmaschine trennen. Der 77-Jährige stand dabei vor dem linken Antriebsrad des Traktors und betätigte händisch die Kupplung.

Dabei übersah er jedoch, dass ein Gang eingelegt war. Plötzlich setzte sich der Traktor in Bewegung und überrollte den 77-Jährigen mit dem linken Hinterrad im Bereich der Hüfte. Der schwer Verletzte verständigte selbst die Rettung und wurde nach Erstversorgung vom Rettungsdienst zunächst in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert und anschließend vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz überstellt.

Die Zugmaschine, die über eine rund sechs Meter hohe Böschung gestürzt war, wurde von der Feuerwehr Pernegg geborgen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg