Pernegg: Wirtschaftsgebäude abgebrannt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
10 Jän 14:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam es Dienstagmorgen, 10. Jänner 2017, in einem Wirtschaftsgebäude zu einem Brandgeschehen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 02:20 Uhr langte bei der Feuerwehr die Alarmierung über einen Gebäudebrand in Pernegg ein. Ein ehemaliges Wirtschaftsgebäude, das derzeit als private Werkstatt bzw. Garage genutzt wird stand in Flammen. Die Feuerwehren Mixnitz, Pernegg, Bruck an der Mur sowie eine Betriebsfeuerwehr standen mit neun Fahrzeugen und insgesamt 45 Personen im Löscheinsatz. Beim Brand wurden neben dem Gebäude selbst noch drei darin abgestellte Pkw (Oldtimer) sowie ein im Außenbereich abgestellter Pkw zerstört. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht angegeben werden. Sachverständige werden nun die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg