Pernegg: Brandstifter unterwegs?

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
12 Jän 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Wie vor eingigen Tagen berichtet gerieten in den frühen Morgenstunden am Dienstag, 10. Jänner 2017, ein Wirtschaftsgebäude und mehrere in diesem Bereich abgestellte Oldtimer-Fahrzeuge in Brand. Es kann von Brandstiftung ausgegangen werden.

Die von Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung und Kriminalbeamten durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass die Brände am Wirtschaftsgebäude und einem im Nahebereich abgestellten Pkw vorsätzlich verursacht worden sein dürften.

Es konnten keine Hinweise auf eine technische oder fahrlässige objektive Brandursache ermittelt werden. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf den Brandverursacher. Menschen oder Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Es kann von einer Schadenssumme von über 100.000 Euro ausgegangen werden.




Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg