Perg: Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Slide background
Symbolbild: Unfall
15 Jän 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schlimmen Verkehrsunfall mit sechs Verletzten kam es auf der B3 Donau Straße in Perg.

Ein 19-Jähriger aus Naarn war am 15. Jänner 2017 gegen 9:35 Uhr gemeinsam mit einer 18-Jährigen aus Saxen auf der B3, Donau Straße Richtung Mauthausen unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der 19-Jährige im Gemeindegebiet von Perg auf der teilweise salznassen und mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer 51-Jährigen aus Sankt Georgen an der Gusen. Im Fahrzeug der 51-Jährigen befanden sich auch noch ihr 52-jähriger Ehemann sowie die beiden Kinder im Alter von 19 und 27 Jahren. Die Beifahrerin des 19-Jährigen musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Alle sechs Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz bzw. in den Med Campus III eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die B3 war zwei Stunden zwischen Arbing und Perg gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg