Perg: Raser überholte mit 175 km/h

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
16 Sep 07:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Schweiz fuhr am 15. September 2018 um 16:52 Uhr mit seinen Pkw auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg. Dabei überholte er unter besonders gefährlichen Verhältnissen eine vor ihm fahrende Kolonne von mehreren Fahrzeugen, beschleunigte dabei auf 175 km/h und setzte nach dem Überholvorgang die Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort.
Der Fahrzeuglenker gab bei der anschließenden Verkehrskontrolle als Rechtfertigung an, es eilig zu haben, da er einen Freund in Wien besuchen und anschließend noch in die Schweiz fahren wollte. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die eingehobene Sicherheitsleistung in der Höhe von 400 Euro trug der Lenker mit Fassung, da laut seinen Angaben die Strafen in der Schweiz empfindlich höher ausfielen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg