Perg: Polizisten klären Unfall mit Fahrerflucht

Slide background
Foto: Polizei1 / Regionews / Symbolbild
23 Aug 18:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 18. August 2018 gegen 2 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Grein nach Bad Kreuzen gerufen, da dort ein Pkw auf dem Dach liegen würde und mehrere Personen gerade versuchten das Fahrzeug aufzustellen. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Pkw jedoch verschwunden. Es konnten lediglich ein beschädigter Leitpflock sowie eine beschädigte Leitschiene auf der Greinerwaldstraße festgestellt werden. Als die Polizisten am nächsten Tag an der Unfallstelle nach weiteren Spuren suchten, fuhr genau in diesem Moment ein Pritschenwagen mit einem aufgeladenen kaputten Pkw an der Unfallstelle vorbei.
Das Fahrzeug konnte schließlich in Grein angehalten werden. Aufgrund der Beschädigung konnte der Pkw eindeutig dem Unfall zugeordnet werden. Telefonisch gab der 27-jährige Zulassungsbesitzer aus Niederösterreich sofort zu, den Unfall verursacht zu haben. Der Mann sei mit seinem Auto auf der Greinerwaldstraße Richtung Grein unterwegs gewesen, als er in der Rechtskurve auf die linke Seite kam, einen Leitpflock streifte und in weiterer Folge auf eine Leitschiene auffuhr. Der Pkw landete schließlich auf dem Dach. Arbeitskollegen halfen ihm schließlich beim Bergen des Fahrzeuges. Im Fahrzeug des 27-Jährigen konnten die Polizisten ein Plastiksäckchen mit drei Gramm Cannabis sicherstellen. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg