Perg: Landwirt (80) von Traktor überrollt und tödlich verletzt

Slide background
Foto: Traktor / Symbolbild
07 Sep 19:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 80-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Perg war am 7. September 2018 bei seinem Bauernhof mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Beim Anhängen des Kartoffelroders an seinem Traktor dürfte er die Handbremse nicht ordentlich festgezogen haben und dadurch kam der Traktor ins Rollen. Der 80-Jährige versuchte offensichtlich noch auf den Traktor zu springen um diesen zu stoppen. Dabei wurde der Mann vom Traktor überrollt und blieb schwer verletzt in der Wiese liegen.
Seine Gattin hörte die Schreie ihres Mannes, verständigte sofort ihre Tochter und diese rief die Rettung.
Rettungssanitäter und eine Notärztin versuchten den Pensionisten zu reanimieren. Die Ärztin konnte jedoch um 13:50 Uhr nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg