Perg: Junge Lenkerin schlitterte in Gegenverkehr

Slide background
Red. Tennengau
03 Jän 08:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der rutschigen Schneefahrbahn geriet eine 18-jährige Autolenkerin in den Gegenverkehr.
Am 2. Jänner 2017 gegen 19:15 Uhr lenkte eine 18-Jährige aus Naarn ihren Pkw auf der B3, Donaustraße Richtung Grein. Im Gemeindegebiet von Saxen verlor die junge Lenkerin auf der rutschigen Schneefahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schlitterte in den Gegenverkehr. Dort prallte sie gegen einen Pkw einer 53-Jährigen aus Schwertberg und schob diesen gegen die Leiteinrichtung. Beide Lenkerinnen wurden vom Roten Kreuz Grein mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Die B3 war im Bereich der Unfallstelle während der Aufräumarbeiten gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg