Perg: Ehepaar beim Zwetschken-Pflücken verletzt

Slide background
Foto: Zwetschken / pixybay / Symbolbild
21 Aug 17:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Perg wollte am 21. August 2018 gegen 10:15 Uhr gemeinsam mit seiner 54-jährigen Ehefrau Zwetschken-Pflücken. Der Landwirt fuhr mit dem Hoflader über einen abfallenden Wiesenhang hinauf zum Zwetschkenbaum. Er hob seine Gattin mit der Front-Ladeschaufel in geeignete Pflückhöhe, stellte den Motor ab und zog die Handbremse an. Plötzlich fuhr der Hoflader rückwärts den Hang hinunter. Nach etwa 20 Metern kippte die Arbeitsmaschine um und die 54-Jährige wurde von der Schaufel geschleudert.

Der 56-Jährige blieb neben dem Hoflader liegen.

Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" bzw. mit der Rettung in das Klinikum Mostviertel nach Amstetten eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg