Perg: Dach in Flammen

Slide background
Foto: Brand Dach / pixabay / Symbolbild
18 Jul 15:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Juli 2018 um 10:30 Uhr entstand am Dach einer in Bau stehenden
Wohnanlage in Perg vermutlich bei Flämmarbeiten ein Brand. Der Brand wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Perg und Pergkirchen, welche mit insgesamt 45 Mann im Einsatz waren, gelöscht.
Ein 55-jähriger Arbeiter aus Salzburg erlitt bei den ersten Löschversuchten eine
Rauchgasvergiftung und konnte daher keine Angaben zum Entstehen des
Brandes machen. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin und die
Sanitäter des Roten Kreuzes wurde der Arbeiter mit Verletzungen
unbestimmten Grades in den Med Campus III eingeliefert.
Ein 23-jähriger Arbeiter, ebenfalls aus Salzburg, gab an, dass der 55-Jährige alleine auf dem Dach Arbeiten durchgeführt habe. Als er den Brand entdeckt habe, sei er auf das Dach gelaufen um eine Flasche mit Propangas aus dem Feuer zu entfernen und somit eine Explosion zu verhindern. Es entstand Sachschaden in unbestimmter Höhe. Weitere Personen waren nicht gefährdet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg