Perfektion bei jedem Portrait: Huawei startet Kampagne zum neuen Huawei P10

Slide background
Foto: Huawei
Slide background
Foto: Huawei
Slide background
Foto: Huawei
Slide background
Foto: Huawei
03 Apr 18:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

HUAWEI P10

Dein Gesicht erzählt eine Geschichte. Es spiegelt deine Wünsche, deine Hoffnungen wider. Es drückt deine Leidenschaft aus und zeigt deine Ängste. Dein Gesicht erzählt eine Geschichte. Inspiriert vom Anspruch, Perfektion bei jedem Porträt zu erreichen, startet Huawei eine integrierte Kampagne zum neuen High-End Smartphone Huawei P10.

Jede Minute werden weltweit mehr als 3 Millionen Fotos geschossen – fast 90 % davon mit Smartphones. Deshalb hat sich Huawei der Fotografie verschrieben, strebt hier nach Perfektion und setzt beim Huawei P10 wieder auf die Kooperation mit Leica. Ausgehend vom großen Erfolg der Leica Dual-Camera des Huawei Mate 9 und des Huawei P9 präsentiert der Smartphone-Hersteller nun mit dem Huawei P10 die neue Leica Dual-Camera 2.0. Diese erlaubt erstmals eine 3D-Gesichtserkennung, die mit 190 detaillierten Identifizierungspunkten das fotografierte Gesicht präzise erkennt und natürliche, perfekte Portraitaufnahmen ermöglicht.

Das neue Flaggschiff-Produkt macht es den Nutzern möglich, atemberaubende künstlerische Portraits mit natürlichem Bokeh-Effekt im Leica Bildstil zu machen. In Verbindung mit dem Huawei-Leica-Tiefenschärfe-Algorithmus bekommen die Bildinhalte damit schärfere, klarere Kanten und lebendigere Farben, während der Hintergrund stilvoll verschwommen bleibt. Der Effekt ist sowohl im RGB- als auch im Monochrom-Modus verfügbar und kann nach dem Bild neu fokussiert werden.

Um dies zu betonen, ist das Schlüsselelement der „Perfektion bei jedem Portrait“ Kampagne ein TV-Spot. Der Fokuspunkt ist das menschliche Gesicht und die Tatsache, dass jedes eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Das Video ist eine Zusammenstellung aus schnellen Aufnahmen von unterschiedlichen Menschen, mit verschiedenen Lebensszenarien, Berufen und Szenen, die deren Einzigartigkeit darstellen. In der Kampagne kommt auch wieder Robert Lewandowski, der polnische Fußballspieler und Stürmer bei Bayern München, zum Einsatz.

Neben der klassischen TV-Kampagne setzt Huawei auf eine breite, integrierte Kommunikation zum Huawei P10. So informieren E-PR Advertorials und die meist frequentierten Social Media-Kanäle über das neue Produkt. Auch Influencer Marketing ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Neben Branding in heimischen Einkaufszentren führt auch eine Huawei P10 Roadshow durch ausgesuchte österreichische Shopping Malls, die es den KonsumentInnen ermöglicht, das Huawei P10 selbst umfassend auszuprobieren.


Quelle: Huawei Consumer Business Group



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg