Pensionistinnen in NÖ auf offener Straße überfallen und beraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 19:33 2014 von P. L. Print This Article

In Neunkirchen und Gloggnitz wurden die Frauen von zwei Täterinnen angebettelt - durch Küsse sollten sie abgelenkt werden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Phantombild.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zwei Pensionistinnen wurden am 11. Juli gegen Mittag in Neunkirchen kurz hintereinander Opfer eines Raubes und eines Raubversuches. Zwei bisher unbekannte Frauen hatten eine Pensionistin auf der Straße angesprochen und bettelten für arme Kinder, wobei sie versuchten, das Opfer als Ablenkung zu küssen. Eine der beiden Unbekannten versuchte, der Pensionistin die Handtasche zu entreißen, während die zweite die linke Hand des Opfers ergriff und ihr die Armbanduhr raubte. Anschließend flüchteten die Räuberinnen mit der hochpreisigen Uhr. Das Opfer wurde am Unterarm leicht verletzt.


 


Kurze Zeit später bedrängten vermutlich dieselben Täterinnen eine Pensionistin auf der Straße in Gloggnitz, ebenfalls durch Betteln für arme Kinder. Dabei rissen sie dem Opfer die Goldkette vom Hals. Die Kette fiel zu Boden und die Unbekannten flüchteten ohne Beute.


 


Die beiden Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: 


 


20 bis 25 Jahre alt, etwa 164 bis 168 Zentimeter groß, südländischer Typ, auffällige goldfarbige Stifte oder Splitter an zwei Zähnen im Oberkiefer; schwarze lange Haare, aufgesteckt zu einem Knoten, bekleidet mit schwarzer Hose und weißer Bluse. Die Unbekannte trug eine goldfarbige Umhängetasche und eine blaue Mappe in der Hand. Von dieser Person konnte ein Phantombild angefertigt werden.


 


20 bis 25 Jahre, 165 bis 170 Zentimeter groß, südländischer Typ, schwarzes dichtes schulterlanges Haar, bekleidet mit schwarzer Hose und hellblauer Oberbekleidung.


 


Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Gloggnitz, Telefonnummer 059133-3352, oder an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Telefonnummer 059133-3350, erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: