Pensionistinnen (70, 77) in Ottakring niedergeschlagen und beraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 12:47 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen anhand der Lichtbilder

WIEN. Eine 77-Jährige behob am 17. September 2014 in einer Bankfiliale in Wien-Ottakring einen größeren Geldbetrag. Wieder im Stiegenhaus ihres Wohnhauses wurde sie plötzlich von einem Unbekannten zu Boden geschlagen. Der Täter entriss der Pensionistin die Handtasche und flüchtete.

Eine 70-jährige Nachbarin des Opfers hatte kurz zuvor ebenfalls das Stiegenhaus betreten. Der flüchtende Täter schlug der Frau im Vorbeilaufen mit dem Ellbogen ins Gesicht, wodurch auch sie zu Boden ging. Beide Pensionistinnen wurden bei dem Vorfall verletzt. Die Ermittler konnten Lichtbilder der beiden offensichtlich gemeinsam agierenden Männer sicherzustellen. So beobachteten die mutmaßlichen Täter das Opfer bereits unter Verabredung gemeinsam bei der Bankbehebung und einer der beiden folgte ihr dann ins Stiegenhaus ihrer Wohnung und attackierte sie.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Tel. Nr.: 01/ 31310 DW 33800 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: