Pensionistin nach Sturz von Nachbarin gerettet

Slide background
Symbolbild: Rettung
08 Aug 14:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 88-Jährige aus Steyr kam in ihrer Wohnung ohne Fremdverschulden zu Sturz, konnte nicht wieder alleine aufstehen und auch nicht an ihr Telefon gelangen, um Hilfe herbeizuholen. Nachdem sie von ihrer 36-jährigen Nachbarin seit drei Tagen nicht gesehen wurde, hielt diese am 7. August 2018 Nachschau und konnte mit der betagten Frau durch die versperrte Wohnungstür sprechen. Anschließend verständigte die 36-Jährige die Einsatzkräfte und die Wohnungstür wurde durch den Schlüsseldienst geöffnet. Die 88-Jährige wurde geschwächt am Boden liegend angetroffen, von der Rettung erstversorgt und zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg