Pensionistin (91) samt Rollator von LKW erfasst und tödlich verletzt

Slide background
Pensionistin (91) samt Rollator von LKW erfasst und tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
09 Mai 22:35 2018 von Lauber Matthias Print This Article

LAAKIRCHEN. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittwochfrüh in Laakirchen (Bezirk Gmunden). Eine 91-jährige Frau, welche mit einem Rollator unterwegs war wurde von einem LKW überrollt.

"Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am 09. Mai 2018 gegen 07:50 Uhr in Laakirchen gekommen. Ein 42-jähriger LKW-Lenker aus Linz versuchte sein Fahrzeug bei einer Firma in Laakirchen zu wenden. Da ihm das Wendemanöver nicht gelang, fuhr er mit dem LKW in Richtung Ortszentrum Laakirchen weg. Zur gleichen Zeit wollte eine 91-Jährige aus dem Ort, die mit ihrem Rollator vermutlich auf dem Gehsteig unterwegs war, vorne um den LKW herumgehen. Der 42-Jährige dürfte die Pensionist beim Wegfahren nicht gesehen haben. Sie wurde vom Fahrzeug überrollt und schwer verletzt. Die Pensionistin erlag trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen," so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: