Pensionisten (76) mit Rollator Tasche geraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 14:26 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der ältere Herr wurde in Wien-Simmering von zwei Unbekannten attackiert - zuvor hatte er in einem Schmuckgeschäft Wertgegenstände schätzen lassen

WIEN. Am Mittwochnachmittag wurde ein 76-Jähriger in Wien-Simmering ausgeraubt. Der Pensionist war mit einem Rollator unterwegs und ließ in einem Schmuckgeschäft Wertgegenstände schätzen. Anschließend machte er sich mit den Gegenständen in seiner Tasche auf den Nachhauseweg.

Vor dem Haus wurde er plötzlich von zwei Unbekannten angesprochen. Laut Polizei versetzte einer der Verdächtigen dem Pensionisten im Stiegenhaus dann einen Stoß. Als der 76-Jährige daraufhin stürzte, schnappten sich die Täter die Tasche und flüchteten mit der Beute. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: