Pensionist (62) nach schwerem Forstunfall in Hartkirchen im Klinikum verstorben

Slide background
Pensionist (62) nach schwerem Forstunfall in Hartkirchen im Klinikum verstorben
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
18 Feb 01:00 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS/HARTKIRCHEN. Tödlich endete für einen 62-jährigen Pensionisten aus Hartkirchen (Bezirk Eferding) Samstagnachmittag ein schwerer Forstunfall.

"Der Pensionist wollte im eigenen Wald beziehungsweise Wiesengrundstück einen Eschenbaum fällen. Er spannte dazu den eigenen Traktor mit einer Seilwinde vor den Baum, um die gewünschte Fallrichtung zu erreichen. Anschließend durchschnitt er den Stamm des Baumes mit der Motorsäge. Aufgrund unglücklicher Umstände stürzte der umfallende Baum auf einen in der Nähe aufgestellten Strommasten. Der 62-Jährige wurde dabei vom gleichzeitig zu Boden fallenden Masten am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. Ein anwesender Zeuge leistete mit den Angehörigen sofort Erste Hilfe und verständigte einen Arzt beziehungsweise die Rettung zur Unfallstelle," berichtet die Polizei.
Der Pensionist wurde notfallmedizinisch versorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert, wo er wenig später aufgrund der schweren Verletzungen verstarb.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: