Pennewang stellt Weichen für Bürgermeisterwahl

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 21:09 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Hermann Lidauer übergibt in jüngere Hände

Pennewang. Am 9. Dezember 2014 informiert Hermann Lieder in der letzten Sitzung dieses Jahres den Gemeinderat über seinen geplanten Rückzug aus der aktiven Politik.

Nach 18 Jahren als Bürgermeister von Pennewang und drei Jahrzehnte in der Kommunalpolitik legt er mit 31. Jänner 2015 sein Bürgermeisteramt und sein Gemeinderatsmandat nieder.
 
Der Gemeindeparteivorstand schlägt einstimmig für das Amt des Bürgermeisters den derzeitigen Vizebürgermeister Mag. Franz Waldenberger vor.  Als neuer Vizebürgermeister soll Walter Pühretmayr angelobt werden. Mag. Franz Waldenberger ist seit 2009 im Gemeinderat.

„Auch in Zukunft stehen der Zusammenhalt sowie eine zeitgemäße  und nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Pennewang im Vordergrund“, sagt Mag. Franz Waldenberger.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl