Penk: 28-Jährigen übersah abbiegendes Auto

Slide background
Foto: Unfall Auffahren / Symbolbild
17 Sep 06:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.09.2017 um 14:25 Uhr lenkte ein 47-jähriger Mann aus Penk seinen PKW auf der Mölltalbundesstraße (B 106) aus Richtung Möllbrücke kommend in Fahrtrichtung Obervellach. Unmittelbar hinter ihm lenkte ein 28-jähriger Mann aus Winklern seinen Kleintransporter.

In Penk, Gemeinde Reißeck, Bezirk Spittal an der Drau, reduzierte der 47-Jährige seine Geschwindigkeit und betätigte den Blinker um von der B 106 nach links in eine Hauseinfahrt einzubiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs brachte er seinen PKW zum Stillstand. Dies übersah der 28-Jährige und krachte ins Heck des vor ihm stehenden PKW.

Durch den Auffahrunfall wurde der 47-jährige unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der 28-Jährige blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg