Peilstein: Transporter voll Diebesgut blieb in Straßengraben hängen.

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
17 Jun 07:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einbrecher verunfallten mit Diebesgut

Am 16.Juni 2017 um 4:43 Uhr wurde die BLS Rohrbach von der Freiwilligen Feuerwehr Peilstein verständigt, dass ein Transporter im Bereich von Peilstein, Ortschaftsbereich Geretschlag, in den Straßengraben gefahren und dort hängengeblieben sei. Die Kameraden der Feuerwehr hätten festgestellt, dass das Fahrzeug voll beladen mit vermutlich Diebesgut sei. Ein Pkw-Lenker sei ebenfalls an der Unfallstelle und verhalte sich auffällig.

Die Streife Lembach Sektor 1 und Rohrbach Sektor 1 stellte beim Eintreffen fest, dass die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Peilstein den Lenker des Transporters, einen 57-jährigen Polen bereits festhielten. Er wurde von der Polizeistreife Lembach Sektor 2 vorläufig festgenommen. Der zweite Tatverdächtige, der Lenker des Pkw, konnte zwischenzeitlich zu Fuß flüchten, den Pkw ließ er zurück. Dieser wurde ebenfalls sichergestellt. Nach dieser bisher unbekannten Person (ca. 55 – 65 Jahre alt, ca. 180 cm groß, graues Haar, bekleidet mit Jeans, quergestreiftes Oberteil), wird zur Zeit noch gefahndet.

Am 16. Juni 2017 um 5:50 Uhr wurde von einer Putzkraft im Lagerhaus Rohrbach ein Einbruchsdiebstahl bei der Polizei angezeigt. In weiterer Folge konnte festgestellt werden, dass sämtliches Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro, welches im verunfallten Transporter war, von diesem Einbruchsdiebstahl im Lagerhaus Rohrbach stammte.
Die Ermittlungen sind derzeit noch am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg