Peilstein: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Drogen / GraceWinter / pixelio.de / Symbolbild
28 Feb 07:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Drogenlenker ging am 27.2.2017 der Polizei in Peilstein ins Netz. Im Zuge von durchgeführten Alkohol- und Suchtgiftkontrollen haben um 15 Uhr Polizeibeamte einen 22-Jährigen Pkw-Lenker aus Peilsteinten einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden Symptome festgestellt, welche auf eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel schließen ließen.
Ein auf der Polizeiinspektion Peilstein durchgeführter Drogenschnelltest verlief auf THC positiv. In der Folge wurde der 22-Jährige nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach dem Polizeiarzt zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Der Polizeiarzt stellte eine Fahruntüchtigkeit fest und dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg