Peggau: Brand in Maschinenhalle - 3 Männer im Krankenhaus

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
22 Mär 17:12 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagvormittag, 22. März 2018, geriet eine Arbeitsmaschine in einem Abfallentsorgungsunternehmen in Brand. Zwei Männer im Alter von 25 und 30 Jahren dürften eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen 10.15 Uhr eine Arbeitsmaschine für die Zerkleinerung von Abfall in Brand. Ein Angestellter bemerkte den Brand und alarmierte die Betriebsfeuerwehr. Die beiden Männer der Betriebsfeuerwehr im Alter von 25 und 30 Jahren, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, begannen sofort mit den Löscharbeiten. Dabei dürften sie Rauchgas eingeatmet haben und wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hörgas eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurden.

Die alarmierten Feuerwehren Peggau, Friesach, Wörth und Deutschfeistritz unterstützten in der Folge bei den Löscharbeiten. Gegen 11.00 Uhr konnte schlussendlich „Brand aus“ vermeldet werden.

Eine Gefährdung der Umwelt oder von Personen lag nicht vor. Die Brandursache soll nun von Bezirksbrandermittlern und Brandsachverständigen geklärt werden.

Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg