Peggau Brand in MaschinenHalle

Slide background
Foto: Feuer Symbolbild
18 Jul 14:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es Dienstagfrüh, 18. Juli 2017, am Gelände einer Müllentsorgungsunternehmens zu einem Großbrand. Die Höhe des beträchtlichen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Gegen 09:15 Uhr bemerkte ein Angestellter der Firma auf dem Gelände der Firma in der Wilhelm-Jentsch-Straße einen soeben ausgebrochenen Brand. Er verständigte seinen Vorgesetzten und die Betriebsfeuerwehr. Das Feuer breitete sich in rascher Folge auf die gesamte Lager- bzw. Maschinenhalle aus, wodurch das darin gelagerte Material (zerkleinerter Kunststoff und Metallschrott) binnen kurzer Zeit in Vollbrand stand. Umliegende Feuerwehren (25 Fahrzeuge, 101 Kräfte) verhinderten das Übergreifen des Brandes auf weiteres, am Gelände gelagertes, Material. Gegen 11:35 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Brandursachenermittlung wird in absehbarer Zeit eingeleitet. Beim Brand wurde die Maschinenhalle mit Förderbändern, Sortiermaschinen und Schredderanlagen zerstört.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg