Paulo Otavio verlässt den LASK zum FC Ingolstadt

Slide background
Foto: GEPA Pictures Lask
24 Jul 19:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 22-jährige Abwehrspieler Paulo Otávio Rosa da Silva mit sofortiger Wirkung in die 2. Deutsche Bundesliga zum FC Ingolstadt wechselt. Der sympathische brasilianische Linksverteidiger kam vergangenen Sommer von Tombense Futbol Club zum LASK und erzielte in 31 Spielen 2 Treffer und steuerte 7 Assists zum Wiederaufstieg bei.

Oliver Glasner über den Abgang: "Wir sehen diesen Abgang als Win-win-Situation für beide Parteien. Paulo kann sich nun bei einem ambitionierten Verein in der zweiten Deutschen Liga behaupten. Mit seiner Dynamik und seinen fußballerischen Fähigkeiten hilft er jedem Team weiter.

Glasner über eine mögliche Nachbesetzung auf dieser Position: „Mit Maximilian Ullmann haben wir ein weiteres Talent auf dieser Position, er wird diese Herausforderung sicher annehmen. Natürlich kann es sein, dass wir auch am Transfermarkt nochmal aktiv werden.“ Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Otavio unterschreibt in Ingolstadt einen 4-Jahresvertrag. Wir wünschen ihm für seine weiteren sportlichen Herausforderungen alles Gute.


Quelle: LASK GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg