Pattigham: 52-Jährige vergaß Geschirrtuch auf Herd und ging Duschen

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
14 Mai 09:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 52-Jährige aus Pattigham schaltete am 13. Mai 2017 gegen 19 Uhr in der Küche eine Herdplatte ein, um Gemüse zu dünsten. Anschließend ging sie in das Bad und nahm eine Dusche. Nach einigen Minuten dürfte ein auf der Herdplatte abgelegtes Geschirrtuch in Brand geraten sein.

Aufgrund des stechenden Geruches und der starken Rauchentwicklung wurde der 45-jährige Freund, der sich zu dem Zeitpunkt im Schlafzimmer befand, auf den Brand aufmerksam. Die beiden liefen in die Küche, schalteten den Ofen aus und löschten das Geschirrtuch. Als die von der Nachbarin alarmierte Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits gelöscht. Die 52-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg