Patergassen: Autofahrerin (20) überschlug sich auf schneeglatter Straße

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
30 Nov 07:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.11.2017 um 07.30 Uhr lenkte eine 20-jährige Frau aus Radenthein einen PKW in Patergassen, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, von der Kleinkirchheimer Straße kommend die Auffahrt auf die Turracher Straße in Richtung Feldkirchen. Die Auffahrt verläuft in einer Rechtskurve und war teilweise schneeglatt.

Der PKW kam dabei ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und stürzte in weiterer Folge über die ca. drei Meter tiefe Böschung. Der PKW überschlug sich und kam im angrenzenden Feld auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde nach Erster Hilfeleistung durch einen First Responder von der Johanniter Unfallhilfe mit dem Rettungswagen zu einem praktischen Arzt gebracht. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg