Pasching: Security-Mitarbeiter völlig grundlos niedergeschlagen

Slide background
Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolfoto
10 Feb 12:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Völlig grundlos schlugen am 9.Februar 2017 in Pasching vier Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren auf einen Security-Mitarbeiter ein.
Die vier Verdächtigen betraten um 20:40 Uhr das Lokal und beleidigten kurz darauf den 31-jährigen Security-Mitarbeiter. Als sie der 31-Jährige deshalb zur Rede stellte, wurde er von dem 19-Jährigen plötzlich und völlig unvermittelt angegriffen, wobei sich die drei weiteren Freunde und Begleiter ebenfalls in das Handgemenge einmischten, indem sie versuchten, den 31-Jährigen festzuhalten.

Durch diesen Angriff der vier Männer wurde der Security-Mitarbeiter unbestimmten Grades verletzt. Es gelang ihm jedoch, sich aus eigenem von den vier Angreifern loszureißen, worauf diese fluchtartig das Lokal verließen.

Die vier Angreifer konnten im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung, insbesondere auch aufgrund der Unterstützung durch mehrere Sonderstreifen, angehalten werden. Alle vier konnten vom Opfer sofort und eindeutig als seine Angreifer wiedererkannt werden, worauf die vier Beschuldigten vorläufig festgenommen wurden.

Das Opfer wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert, wo es ambulant behandelt wurde.
Die Festgenommenen wurden nach der Einvernahme und nach Abschluss der Amtshandlung auf freien Fuß gesetzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg