Pasching: Gartenhütte stand in Vollbrand

Slide background
Foto: Feuer Hütte / Symbolbild
25 Sep 11:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Nachbar bemerkte am 24. September 2017 um 20:25 Uhr vom Fenster seiner Wohnung aus, dass aus dem Dach der Gartenhütte seines 84-jährigen Nachbarn in Pasching Flammen schlugen. Nach Verständigung der Feuerwehr begannen der 55-jährige Nachbar und ein weiterer 52-jähriger Nachbar mit zwei Feuerlöschern und einem Gartenschlauch den Brand zu löschen.

Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand die teilweise betonierte Gartenhütte bereits in Vollbrand. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Pasching gelang es rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen und vollständig abzulöschen. Die umliegenden Gebäude wurden von dem Brand nicht erfasst. Es wurden keine Personen verletzt. Der an der Gartenhütte entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehren Pasching, Hörsching und Hart waren mit 65 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der unklaren Brandursache werden noch weitere Erhebungen geführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg