Pasching: Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Slide background
Straßenbahn - Symbolbild
© Linz-AG
08 Nov 17:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 38-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 8. November 2018 gegen 14 Uhr die Straßenbahnlinie 4 von der Haltestelle Plus-City Richtung Linz. Unmittelbar vor dem Fußgängerübergang in der Nähe der Kreuzung mit der Stifterstraße ging plötzlich ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land trotz Rotlicht über die Gleise. Die 38-Jährige betätigte die Hupe und leitete sofort eine Notbremsung ein, dennoch konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 22-Jährige wurde von der Straßenbahn erfasst und nach rechts geschleudert. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg