Pasching: Dreiste Einbrecher von Nachbarn beobachtet

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
13 Jun 20:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei bislang unbekannte Täter brachen am 13. Juni 2017 um 10 Uhr in ein Einfamilienhaus in Pasching ein. Die Männer zwängten die Türe zum Wintergarten des Hauses auf.

Obwohl sich die Alarmanlage des Wohnhauses akustisch aktivierte, drangen die Täter bis ins Schlafzimmer im Dachgeschoß vor. Dort durchsuchten sie sämtliche Kästen und Läden. Weitere Räume wurden offenbar nicht mehr durchsucht. Der durch den Lärm der Alarmanlage aufmerksam gewordene Nachbar hielt sofort Nachschau. Dabei beobachtet er, wie die beiden durch das Gartentor auf die Straße liefen und flüchteten.

Der Nachbar verhielt sich aus Sicht der Polizei vorbildhaft. Er verständigte sofort über Notruf die Polizei und beschreibt die beiden Täter als männlich, ca 20 Jahre alt, schlank, südländischer Typus. Eine Fahndung nach den Tätern im Nahbereich des Wohnhauses verlief dennoch ohne Erfolg.

Die Art, die Menge und der Wert des Diebsgutes konnte noch nicht erhoben werden, da die beiden Hausbewohner noch nicht verständigt werden konnten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg